Warum braucht Ihr Unternehmen einen automatisierten Verkaufstrichter?
Ein Verkaufstrichter ist ein schrittweiser Weg, den ein Kunde vom Erkennen Ihres Produkts bis zum Kauf geht. Ein Verkaufstrichter ist die Förderung eines Benutzers durch einen Verkaufstrichter durch automatische Benachrichtigung und das Sammeln von Kundeninformationen. Warum heißt ein Verkaufstrichter „Funnel“? Weil bei jedem Schritt uninteressierte Kunden „herausfallen“. Typischerweise sieht das Bild in etwa so aus: 800 Personen kamen auf die Website, 200 wurden in den Warenkorb gelegt und etwa 50 haben einen Kauf getätigt, d.h. auf jeder Stufe des Trichters gehen viele potenzielle Kunden verloren. In der Realität ist der Anteil derer, die gekauft haben, dürftig.
Im Falle eines Auto-Trichters arbeiten automatische Nachrichten genau mit diesem Problem – sie halten Kunden und reduzieren Verluste bei jedem Schritt, wodurch die Trichterstufen erweitert werden. Auto Funnel überführt Kunden sanft von einem Schritt zum nächsten und hält dabei ihr Interesse aufrecht.
Ein Verkaufstrichter bringt Kunden von der Bekanntschaft mit dem Produkt zum Kauf. Ein automatischer Verkaufstrichter bedeutet, dass dies mit automatischen Tools und nicht manuell geschieht. Die Implementierungsmöglichkeiten können unterschiedlich sein, aber in der Regel gibt es einen festen Satz von Aktionen – ein Szenario, das mit Marketing-Automatisierungs-Tools durchgeführt wird. Ein automatischer Trichter ermöglicht es Ihnen, das volle Potenzial Ihres Produkts zu nutzen, um Kunden zu gewinnen. Viele Unternehmen haben das Problem mit der Gewinnung und Bindung von Kunden einfach gelöst: mehr Vertriebsmitarbeiter einzustellen, mehr Traffic auf die Seite zu bringen, also mehr Geld auszugeben. Aber wenn das Geld ineffizient ausgegeben wird, werden Sie nicht in der Lage sein, genug Gewinn zu bekommen und über Wasser zu bleiben.
Die Einführung eines Auto-Trichters ermöglicht es Ihnen: